Pollenallergie wird schlimmer?

6 Antworten

Kenne ich. Hab 3 Jahre Hypersensibilisierung gemacht - hat enorm geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besuche ein Krankenhaus oder Uniklinik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jap, die können schlimmer werden. Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, das ich im Sommer unter Atemnot leide, regelmäßig wegen Sauerstoffmangel umkippe und kein Obst, kein Gemüse, keine Nüsse, kein Soja und kein Sellerie mehr essen kann. Das nennt man das Pollenassioizierte Kreuzallergie.
Ist echt kacke sowas.
Frag mal bei deinem Allergologen, ob man die Hypo früher anfangen kann. Und informier dich vorher ob deine Krankenkasse deinen Fall komplett finanziert.
So eine Allergie sollte man echt nicht unterschätzen. Der Schwerefall kommt schneller als man glaubt ..

Blumenkind0310
Fragesteller

Gut zu wissen, was für verheerende Auswirkungen das Ignorieren der Allergie mit sich bringt, werde das bei nächster Gelegenheit direkt behandeln lassen bzw. die Therapie starten. vielen Dank!!

Ja es ist sogar relativ üblich, das Allergien schlimmer werden. Das du die Hyposensibilisierung nicht gemacht hast, war nicht gerade schlau.

Aber da gibts das schöne Sprichwört: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Und du fühlst jetzt :D