Pollenallergie oder Erkältung?

3 Antworten

Hatte das auch eines morgends gehabt vor ein paar Wochen und es war eine leichte Erkältung...Hatte vorher heufig nießen müssen. Grippe geht um...war bei mir nach anderd halb Wochen ganz weg. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße und schnelle & gute Besserung ✌🏾🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnupfenähnliche Symptome sind normalerweise auch typisch bei Allergien. Auch Halsschmerzen hatte ich schon, weil ich auf bestimmte Lebensmittel hin und wieder mit Ausschlag oder Aphten im Mund- und Halsbereich reagiere (Kreuzallergie!).

Allerdings wäre ich doch vorsichtig, weil das ja echt auch Corona sein könnte. Also unbedingt einen Schnelltest machen lassen!

Ein Bekannter von mir wurde positiv auf Corona getestet, obwohl er keinerlei Symptome hatte.

Wenn die Allergietabletten nicht anschlagen, würde ich mal einen Schnelltest machen lassen. Zur Sicherheit. Wenn der negativ ist, hast du dich vielleicht etwas verkühlt.