Polizei NRW Bewerbung BMI?

2 Antworten

Überhaupt kein Problem wenn du zum Bewerbungszeitpunkt noch leichtes Übergewicht hast. Der PÄD findet eh erst frühestens Anfang 2025 für dich statt. Das sollte doch genug Zeit sein um ein bisschen am BMI zu schrauben. Und selbst wenn du mit dem BMI beim Zeitpunkt des PÄD ein klein wenig drüber bist, aber sonst alle Leistungen erbringst, kriegst du Auflagen abzunehmen bis zum Einstellungstag (1.09.25). Also mach dir wegen den paar Kilo zu viel keine Sorgen!

emilb05  17.05.2024, 01:31

Wenn du noch Fragen zum Auswahlverfahren hast, schreib mir gerne privat ☺️

DonaldDuck29
Fragesteller
@emilb05

Vielen Dank! Ja habe dir bereits geschrieben in der Freundschaftsanfrage. Danke!

Der Vorschreiber hat schon recht. Da du ja ärztlich untersucht wirst, solltest du zum Testzeitpunkt die Anforderungen erfüllen. Nicht erst zur Einstellung.

Wie sieht es denn mit den Fitness-Voraussetzungen aus? Erfüllst du diese sehr gut oder hapert es her auch noch?