Poledance eigenständig lernen?

2 Antworten

Hey :) Ich habe vor einem halben Jahr damit angefangen und würde dir auf jeden Fall empfehlen in Kurse zu gehen. Du kannst ja trotzdem zu Hause die Sachen trainieren, die dir im Kurs beigebracht wurden. Es gibt bei Pole Dance einfach so viele Dinge bei den verschiedenen Figuren zu beachten- da können dir Trainer einfach mega gut helfen.

Und Pole Dance ist übrigens auch ein schmerzhafter Sport. Daran muss man sich erst gewöhnen und auch da können dir Trainer Tipps geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oioioi1312
Fragesteller

Danke :)

Jein… Theoretisch kannst du zuhause viel lernen, jedoch wird es sehr schwierig die richtige Ausführung zu beherrschen… natürlich hast du auch ein größeres Verletzungsrisiko. Wenn ich eine neue schwierige Figur lernen möchte, mach ich das zusammen mit der Trainerin damit sie mich zur Not stützen kann, alleine fällst du gnadenlos runter und glaub mir, das kann sehr blöd ausgehen. Ich würde dir dringend zu einem Kurs raten und zusätzlich zuhause trainieren!

Oioioi1312
Fragesteller

Alles klar! Vielen Dank :)

Romy0  21.08.2023, 19:34
@Oioioi1312

Viel Spaß falls du anfängst :) ist wirklich eine seehr tolle Sportart 🤩

Oioioi1312
Fragesteller
@Romy0

ich hab am Wochenende eine schnupperstunde! :D