Programmieraufgabe Lösungen?

2 Antworten

#include <stdio.h>

int main() {
    printf("Hi,Amar!\nAusgaben in der Konsole zu machen ist in C einfach.");
    return 0;
}

Das wäre der Code!

mit

printf()

kannst du etwas in der Konsole Ausgeben in die doppelten Klammern Können nicht nur Texte(Strings) sondern auch zahlen(integer) ausgeben es gibt noch weitere Datentypen die für dich jetzt aber erstmal unwichtig sind.

mit diesem

/n

was für „new Line“ steht wird in der nächsten Zeile weiter geschrieben!

Das

return 0

am Ende der main-Funktion signalisiert, dass das Programm erfolgreich beendet wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Code in meiner Freizeit viel(Python und C#)

Hey,

folgendes müsste gehen:

#include <stdio.h>

int main() {
  printf("Hi, Amar!\nAusgaben in der Konsole zu machen ist in C einfach.");
  return 0;
}

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – seit 2020 Erfahrung mit PHP, Laravel, Vue sowie Javsscript

Polarbaer123555  12.05.2024, 22:19

Hätte es genau gleich gemacht. Höchstens für die Übersicht ein zweites printf statement gemacht

harryodi
Fragesteller

Hat funktioniert, aber könntest du kurz erklären wie, den ich verstehe es nicht. Warum du halt was geschrieben hast

ByteMaster42  12.05.2024, 22:25
@harryodi

Na ja du definierst ne main funktion die das über eine fortierte Ausgabe ausgibt. Dann gibt sie null zurück, damit das Programm endet