Podcast aufnehmen?

3 Antworten

du benötigst mindestens ein Mikrofon und ein gerät auf dem du die Audiodateien aufnehmen und nachbearbeiten kannst. Letzteres sollte theoretisch auch auf einem Tablet oder Smartphone möglich sein ich persönlich würde aber zu einem PC oder Laptop greifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nicht viel, ein Computer und ein Mikro wären schon hilfreich😂, aber sonst, eigentlich nicht. Nur ist das Mikro das wichtigste Bestandteil, daher vieleicht nicht das Mikro deines Handys ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel willst du ausgeben? Man könnte ein Audio Interface mit 2 Mikrofonen kaufen. Dann braucht man noch einen PC mit geeigneter Software, Mikrofonarme und Kabel. Mit ca. 300€ kann man was sich was anständiges basteln (minus PC, hast du schon einen?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst