Play/ Pause CUE?

2 Antworten

Interessant wäre in diesem Zusammenhang zu wissen, ob die Workstation autark oder als MIDI-Controller in einem Software-Setup genutzt wird. Die Lösungen wären entsprechend sehr unterschiedlich.

Es klingt so, als wre mit dem Setzen eines CUE-Punktes eine Autoloop-Funktion verbunden. Die Workstation selbst scheint eine solche Funktion als fest einstellbare Verknüpfung jedoch der Anleitung zufolge nicht zu haben. -> http://docs.pioneerdj.com/Manuals/XDJ_R1_DRI1085_manual/?_ga=2.105957440.218372209.1579643207-478284109.1519465765&page=14

Denkbar wäre, dass die Auto-Loop-Funktion versehentlich aktiviert ist. Diese würde dann auch den CUE-Punkt als Anfangspunkt nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Des Rätsels Lösung war die Taste „Vinyl Mode“ am Controller zu aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung