Platten verfärben sich von Schimmel bläulich?

Merkur112  01.05.2024, 21:59

Hallo, lässt sich denn dieser Schleier leicht wegwischen?

Melbi91
Fragesteller

Nein leider gar nicht. Es wird sogar auch ohne reinigen an gewissen stellen mehr. Spannend ist, dass es nur an stellen ist wo wasser hin kommt

1 Antwort

Ich glaube, dass es sich hier schlicht um minderwertige Fliesen handelt. In der Fliese wird es eine chemische Reaktion mit Inhaltsstoffen des Fugenmörtels gegeben haben. Die ständige Feuchtigkeit wird die Reaktion an der Fuge begünstigt haben.

Aber keinesfalls seid Ihr als Mieter hierfür verantwortlich. Sowas kann man nicht durch falsches Reinigen o.ä. erwirken. Macht Euch mal keine Sorgen.

Melbi91
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank für deine Meinung🙏