Plateau Schuhe für Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Jeder darf tragen was er will 81%
Andere Antwort 13%
Jugendliche haben bei solchen Schuhen nichts verloren 6%

5 Antworten

Andere Antwort

Also die Begründung "nuttig" ist definitiv falsch, weil nicht jeder Plateauschuh eine typische Berufskleidung von Prostituierten ist.

Der eigentlich sinnvolle Grund Kinder solche Schuhe nicht tragen zu lassen, ist ein gesundheitlicher.

Die Plateauschuhe haben keine biegsamme Sohle, was bei noch wachsenden Füßen die Entstehung von Plattfüßen begünstigt

Kinder können solche Sohlen evtl. noch nicht richtig ausbalancieren und erleiden dann durch Umknicken Verletzungen (wobei das auch noch genug Erwachsenen passiert)

Viele Plateauschuhe sind um einiges schwerer als Schuhe mit normalen Sohlen. Zuviel Gewicht in Wachstumsphasen zu tragen ist auch nicht gesund

Jugendliche haben bei solchen Schuhen nichts verloren

Kann mich da Art71 anschließen. Das Problem ist das Umknicken und die evtl. gravierenden Folgen.

Lieber nicht anziehen. Meine Meinung 🙂

helen23890  12.12.2021, 16:14

hat ja aber nichts mit dem alter zu tun, du kannst auch mit 30 in hohen Schuhen umknicken.

Jeder darf tragen was er will

Ab 12/13 sollte jedes Kind selbstbestimmt leben dürfen sondt wird es dpäter nicht selbstständig. Da Plateauschuhe nicht wirklichabsätze haben, sind sie wie normale Schuhe nur höher und somit manchmal sogar gut für die Füsse. Peace 😄

Andere Antwort

Ich finde, dass es immer ganz auf den Schuh und das sonstige Outfit ankommt...

PiMaGr  26.03.2021, 16:17

Genau. Kommt drauf an wie man die Schuhe mit den Outfit kombiniert. Es sind halt z.b. nur "nuttig" aus, wenn du nen mega kurzen Rock anziehst oder ein Oberteil, wo man fast die Brust sieht oder so

Jeder darf tragen was er will

Die Oma und der Opa haben das schon in den 60ern getragen . Wo ist das Problem? Nur die Orthopäden halten das für Blödsinn.