Kann man Plastikgeschirr waschen?

6 Antworten

wenn du es im wollwaschgang wäscht, geht es.

beim geschirrspüler kommt es auf die art des geschirrs an: ist es so etwas wie "tupper geschirr", kein problem, das haelt das aus. solche "einweg" plastikbecher und -teller gehen kaputt

Ich denke, du meinst in die Spülmaschine? Wenn ja, dann lautet die Antwort: Klar, das hält Tupperware normalerweise aus. Einmal-Plastikgeschirr kannst du mal ausprobieren, aber das ist ja eigentlich für den Einmal-Gebrauch gedacht, das dürfte also vielleicht nicht klappen. Viel Glück! :D

Naja... theoretisch kann man das schon... es wird nur unheimlich klappern und ob es so gut für Geschirr und Waschmaschine ist, mag ich zu bezweifeln... ich würds lassen.

In der Geschirrspülmaschine ist das gar kein Problem! Waschmaschine eher nicht ;D

Also in die Waschmaschine auf keinen Fall, aber in die Geschirrspülmaschine! :D