Pickel/Akne was tun?

2 Antworten

Du bist in der Pubertät da ist es ganz normal, wenn du dich sehr unwohl damit fühlst. Geh am besten zum Hautarzt. Da jeder ein unterschiedlichen Hauttyp hat, weiß der Hautarzt, was dir am besten hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist hormonell bedingt, da kannst du dir auf die Haut schmieren was du willst, das wirds nicht ändern. Du bist in der Pubertät und daher ist das ganz normal.. Du kannst deine Schilddrüse mal checken lassen, die ist uA für deine hormone zuständig, vllt hast du ein Ungleichgewicht und deswegen die Neigung zu Unreinheiten.

Auch wenns nervt aber Ernährung macht viel aus, dh wenn du gesund isst und Zucker weglässt, viel. Wasser trinkst, wird deine Haut besser, weils deinem Körper dann allgemein auch besser geht..

Wenn du richtig drunter leidest, kannst du auch zum hautarzt gehen, musst aber bedenken dass man da meist mit Antibiotika behandelt wird. Je nachdem wie du dazu stehst, ist halt net grad gesund.