Pferd, oder Roboter?

8 Antworten

Mädchen, Frauen, aber natürlich auch Jungs.

Und was ist mit Männern? XD

Als Ersatz würden Pferderoboter gebaut, die alles in gleichem Maße könnten, wie die natürlichen Pferde.

Unwarscheinlich wenn nicht sogar unmöglich.

Würdet ihr die Maschine als "Ersatz" akzeptieren, oder würdet ihr auf jeden Fall den Umgang mit dem Lebewesen bevorzugen.

Ich würde devinitiv das Tier Vorziehen

Würdet ihr den Umgang mit dem Tier und seiner Persönlichkeit, dem reinen Sport vorziehen?

Nartürlich. Für mich geht es beim Reiten nicht um den Sport und um Tuniere sondern um das Tier selbst.Ich bin fast jeden Tag im Stall reite aber nur zwei mal die Woche.

Tutmosis
Fragesteller

Natürlich sind auch alle Männer angesprochen!!! Ich kam vor ein paar Tagen bei einem Reitturnier vorbei. Es war viel los und die Reiter waren zum allergrößten Teil weiblich. Das brachte mich auf die Idee mit der Frage.- Wie gesagt, die Frage sollte rein theoretisch sein. Und das der Reitsport mehr ist, als ein reines Abfordern von Leistung, weiss ich. PS, ich denke, bis die Mechanik in dieser Beziehung die Natur eingeholt hat, wird noch dauern!

WolfBlood6  06.06.2023, 17:47
@Tutmosis
Natürlich sind auch alle Männer angesprochen!!!

Das dachte ich mir schon, aber ich fande es lustig XD

PS, ich denke, bis die Mechanik in dieser Beziehung die Natur eingeholt hat, wird noch dauern!

Hoffentlich

Tutmosis
Fragesteller
@WolfBlood6

Ich kenne Aufnahmen von humanoiden Robotern, die einen Hindernisparcour gekonnter und schneller bewältigten als wahrscheinlich 95 % der Menschen! Der Anblick hatte für mich auch etwas unheimliches.

es gibt sowas bereits.

vorwiegend zur ausbildung von jockeys. kostet so viel, dass ein normaler mensch sich das nicht leisten könnte. auch der eine oder andere profi-turnierreiter trainiert auf so einem dummy.

du müsstest bitte das wort reitsport definieren. ich kann damit nichts anfangen.

und - wenn man die leute dran hindern will, pferde so viel zu bewegen, dass sie gesund bleiben, wird man pferde wohl insgesamt ausrotten müssen.

wie alles, was dem dummbatz mensch im weg ist. es werden täglich tiere ausgerottet, weil sie wem leidtun. weil eben der grossteil der modernen menschen in ihren haustierhirnen nicht mal in der lage sind bis zum punkt ursache und wirkung zu kommen.

ich sehe reiten für mich grundsätzlich nicht als sport.

aber das ist der denkfehler der unbeteiligten - dass reiten sport ist.

wer einen sport sucht, der dem reitsport ähnlich ist, sollte sich ein crossmotorrad kaufen und das in einem verein betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein fände ich nicht gut mir geht es ja mehr um die Partnerschaft mit dem Pferd.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Also .. Ich mache ausschließlich Reitsport weil ich diese Tiere liebe und nicht weil ich meine Tiere ausnutzen will. Also nein, wenn sie gegen „Roboter“ ausgetauscht werden sollte, würde es das Ende des Reitsports für mich bedeuten 🙌🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Tutmosis
Fragesteller

Ich hoffe, er bleibt uns ewig erhalten !

Finde diese "Frage" relativ sinnfrei - wenn ich hin und wieder mit meinem Painthorse-Wallach gemütlich ins Gelände ziehe, ist es doch grade die Natur, die uns erfreut...

Warum sollte ich auf einem "Simulator" rumzockeln ?

Was so manche Hochleistungs-Sport-Maschinerien für Pferde angeht, könnte ich mich mit diesem Gedanken jedoch durchaus anfreunden...;)

Die Freude am - und mit dem - Pferd findet bei mir zu 98 % am Boden statt !

Um nix in der Welt würde ich das eintauschen wollen...;)

Tutmosis
Fragesteller

Kurioserweise sind ja bei manchen Rennen, z.B. in den Emiraten die Reiter Roboter!