Persephone und Pluto. Beziehung, Paar.

2 Antworten

  1. Entweder Persephone und Hades oder Proserpina und Pluto, entweder griechisch oder Latein.
  2. Hades hat Persephone geraubt und in sein Reich verschleppt. Darauf hin hat ihre Mutter Demeter sie gesucht und die Erde verkümmerte, da sie sich nicht um die Ernte kümmerte. Als sie ihre Tochter fand, hatte diese schon einige Kerne eines Granatapfels gegessen und muss nun einen Teil des Jahres im Hades verbringen und einen Teil bei ihrer Mutter. In dieser Zeit ist Winter.
  3. Dieser Mythos ist die Grundlage der Eleusinischen Mysterien und als eigenes Werk nur von Claudian (Raub der Proserpina, 4. Jh. n.Chr.) in Verse gefasst. Aber die Geschichte findet sich in diversen Werken.

Persephone ist die Gemalin des Hades -röm.Pluto.Gott der Unterwelt der auch Hades heisst!!