People help the people Bedeutung?

1 Antwort

Hallo :)

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich lasse trotzdem mal meine Meinung da.

Ich denke, dass es vor allem darum geht, dass Menschen anderen Menschen eben NICHT helfen. Wir leben in einer egoistischen Welt ohne große Konsequenzen. Jeder ist nur noch auf seinen persönlichen Erflog fixiert und handelt ausschließlich mit dem Kopf, dem Gehirn. (sie singt ja: If I had a brain I would be cold - so oder so ähnlich ^^) Niemand hilft anderen und hört auf sein Herz, es geht nur noch um einen selbst.

Es geht, denke ich, auch darum, wie traurig das ist. Dass die Menschen sich gegenseitig helfen sollten. Dass sie das tun würden, wenn wir in einer richtigen, guten Welt leben würden-tun wir aber nicht. Solange es einem selbst gut geht, ist es den meisten Menschen egal, was mit den anderen passiert und wie viele sie auf ihrem Weg zum Erfolg verletzten.

Ich zumindest glaube, dass das die Aussage von dem Lied ist ^^

Glg