Ihr und Euer "Bottleneck" immer

nen Flaschenhals wirst IMMER haben und bei JEDER CPU/GPU-Kombi, mal ists die CPU und mal die GPU

Und jetzt ehrlich!? DIE Kohle in ne 3090...!?

Und statt nen blaue Plattform, die nächstes Jahr schon wieder überholt ist, würd ich in ne rote Plattform investieren und zum 7800x3D greifen

So mal die auffälligsten, wenn man von ner unnützen AiO mal absieht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

blurredxx
Fragesteller

Warum unnütz ?

MichaelSAL74  01.09.2023, 01:34
@blurredxx

weil ne AiO nur Komplikationen mit sich bringt und nicht so lange hält wie ne klassicshe LuKü und auch wesentlich wartungsintensiver ist

blurredxx
Fragesteller

und wieso der amd Prozessor? wegen der Zukunftssicherheit ?

MichaelSAL74  01.09.2023, 01:32
@blurredxx

weil gegen den 7800x3D aktuell in Sachen Gaming kein Kraut gewachsen ist und man mit der AM5-Plattform noch minimum zwei eher gar drei Generationen upgraden kann

Beim RAM solltest du 6000mhz CL36 nehmen, als CPU würde ich eher einen 7800x3d nehmen.

Ist Ok, nur anstatt die 3090 würde ich mir lieber die 4080 holen, oder eben eine Rx 7900xt. Da sparst dir Geld.