Pashmina Konzert alter?

1 Antwort

Sowas ist abhängig von der Uhrzeit. Es muss gesichert sein, dass Besucher jungen Alters noch rechtzeitig nach Hause kommen. (Das gilt natürlich nur dann, wenn der Eventinhalt auch für jüngere geeignet ist. >Da also besonders gut hinsehen aufgrund von Songtexten…)

Allein zum Konzert: Also wenn das Konzert vor 22Uhr endet, können auch Personen ab 14 Jahren teilnehmen. Bis 24 Uhr Jugendliche ab 16. Ab 18 Jahren gibt es dort keine Begrenzung.

Du kannst diese Regelungen beim Anbieter für Tickets nachrecherchieren. Die müssen diese Infos für den Verkauf listen.

Wenn du eine volljährige Begleitperson mit dir hast, sollte auch alles klappen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MinaLisi  06.04.2023, 17:15

Habe eben auf irgendeiner Ticket Seite nach einem beliebigen Pashanim Konzert geschaut. Dort wird ein Mindestalter von 16 Jahren angegeben. LG

DerCaveman  07.04.2023, 03:31
Allein zum Konzert: Also wenn das Konzert vor 22Uhr endet, können auch Personen ab 14 Jahren teilnehmen. Bis 24 Uhr Jugendliche ab 16. Ab 18 Jahren gibt es dort keine Begrenzung.

Wo hast du diese Regelung her? Eine gesetzliche ist es ja nicht. Also woher?

MinaLisi  08.04.2023, 09:54
@DerCaveman

Das findest du im Jugendschutzgesetz. Dieses habe ich auf unseren Fall bezogen. Trotzdem spreche ich da nur von Vermutungen. (: LG

DerCaveman  08.04.2023, 10:22
@MinaLisi
Das findest du im Jugendschutzgesetz.

Im deutschen Jugendschutzgesetz gibt es keine Regelung zu Konzertveranstaltungen. Die fuer Gaststaetten und Tanzverstanstaltungen gelten nicht auch fuer Konzertveranstaltungen und die fuer oeffentliche Filvomvorfuehrungen auch nicht.