Partyurlaub am Zrce Beach (Kroatien)

6 Antworten

Also ich kann Zrce nur empfehlen. Super Partys, meist elektronisch Musik, krass ausgelassene Stimmung (besonders bei den After Beach Partys).

Hotels gibt es in Zrce wenige. Das einzige Hotel was wirklich auf Partyurlauber ausgerichtet ist ist das Luna. Das Hotel bietet einen Shuttel Service zum Zrce Beach und hat ab und zu dort am Pool und Hotelstrand noch kleinere Partys mit den DJs die dann am Abend am Zrce auflegen.

Ansonsten würde ich einem Apartment suchen. Die meisten sind im Ort Novalja. Auch von hier gibt es ständig Busse zum Zrce Beach. 24h Bus-Shuttles. Eigentlich ist es ganz gut wenn die Partymeile Zrce von den Unterkünften ein bisschen getrennt ist. Wäre sehr laut für den Fall dass man doch mal schalfen will ;-)

Für Urlauber aus Deutschland oder allgemein dem Ausland wird Zrce der beste Partyurlaub sein. Es gibt noch ein paar Orte an denen viele Kroaten feiern aber man kann schon sagen dass Zrce das Ibiza Kroatien ist. Auch wegen der hohen Qualität der DJs die jedes Jahr dort auflegen. Alles internationale Spitze. Hier siehst du was 2015 los sein wird: http://zrce.eu/partykalender/

Preislich ist alles deutlich günstiger als in Ibiza. Viele Partys kosten sogar gar keinen Eintritt. Es gibt kleine Clubs die auch meistens gar nichts verlangen. After-Beach Partys sind eigentlich immer kostenlos (Außnahme: besondere DJs)

Hab ich irgendwas vergessen?

Also ich kann Zrce nur empfehlen. Bester Partyort EVER!

Ich finde es dort super! Ich kann dir zur Übernachtung das Camp Strasko empfehlen. Dies ist ein Campingplatz der direkt am Meer und etwas außerhalb liegt. Neben Zelten kannst du dort auch komfortable Bungalows buchen

Also ich rate dir jeden Kommentar der einen auf einen Link eines Reiseveranstalters oder einer Agentur verweisst, außer den zrce.eu der im Grunde nur den Kalender wiedergibt, gleich zu ignorieren. Billige Werbung auf Kosten des Reisenden. Einfach traurig sowas!

Um auch auf den ersten Kommentar zu antworten:

- Ja es ist ein Steinstrand wo alle Reisenden von überall zusammen und zeitgleich Party machen. Einsiedlerstrände kannst du in Bulgarien am Goldstrand finden. Da hat der Kommentator schon recht.

-  Ganz genau, es sind Apartments, weil du im Hotel nicht nur Zeiten hast wo du wieder anwesend sein musst (Halb- oder Vollpension) sondern ist in Hotels nichts mit Vorglühen und Parties. Spätestens nach der ersten Party, hast du den Hotelbesitzer vor dir stehen!

- Novalja ist kein Kaff sondern eine Ortschaft mit 4 der bekanntesten Strand-Clubs in Kroatien und seit Jahren nun DAS Reiseziel wegen der Festivals. Wer das Papaya einfach als "Bar" bezeichnet hat sowieso kein Plan von nichts.

- Kulter und Ausflüge...niemand hindert dich in den paar Tagen wo du deinen Urlaub machst die Ortschaft zu besichtigen oder nach Zadar zu fahren. Aber wenn du Kultur haben willst dann flieg nach Rom, Prag, Paris oder Athen.

Was die Verteilung angeht merkt man kaum einen Unterschied. Ziemlich ausgeglichen. Alter der Besucher von ca. 19 - 28 würde ich sagen. Also nichts für einen "ruhigen Familienurlaub".

Also Novalja ist natürlich das Partymekka der letzten Jahre und steht Orten wie Llorte oder Goldstrand nichts nach. Obwohl doch:

  • Es gibt keinen Sandstrand, sondern nur Steinstrand!
  • 90% der Unterkünfte sind Apartments - es lohnt sich gerade so das Hotel Loza
  • Novalja selbst ist ein 2000 Einwohner-Kaff, dass vielleicht 10 Bars hat
  • Novalja hat einen Club den Cocomoclub, der als Vorglühbar oder Nachglühbar benutzt wird
  • Der Steinstrand von Novalja ist auch sehr überschaubar
  • Kultur oder Ausflüge? - Fehlanzeige!

Novalja selbst lebt nur, weil der Zrce-Beach (3km entfernt) in Mitten einer Steinwüste erbaut wurde. Mitten in der Pampa gibt es einen 1km großen Abschnitt an dem sich 5 große OpenairClubs ein paar Imbissbuden und Freizeitangebote tummeln. Dort sind dann auch jeden Abend so 3000-7000 Menschen in den Clubs verteilt, die zu 75% männlich sind,

Ja es ist wie in jeder Partyhochburg, wo viel Party ist, sind am Ende leider immer mehr Männer als Frauen. Wie eben auch in Lloret de Mar.

Preislich ist dort alles wie in Deutschland auch, nur Zigaretten sind billiger. Aber an Ibiza kommt es preislich meilenweit nicht ran, da ist Novalja der Goldstrand gegenüber Ibiza was den Preis betrifft.

Die Eintritte sind in der Regel frei, nur manchmal kosten sie 10-20€ Eintritt, wenn in einem Club ein bekannter DJ auflegt. Die Musik ist zu 99% House.

Die Busse fahren eigentlich rund um die Uhr bzw. bis 5 Uhr morgend von Novalja zum Zrce Beach. Aber ein Taxi ist oft praktischer. Kostet 80-100 Kuna und wenn man zu viert fährt ist alles besten.

Alles weitere rund um Novalja kannst du auf www.lloretparty.de nachlesen oder auch nachschauen ;).

ALso ich empfehle Hotel Loza und eben darauf eingestellt sein, dass es 75% Männer gibt. Also Mühe geben :D.

Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Partystrand Zrce und dem Papaya Club, der mittlerweile zum 11. besten Club der Welt zählt: www.croatiaaa.me/partyurlaub-fuer-all-deine-sinne

Am idealsten ist es sich eine Ferienwohnung in oder um Novalja zu mieten, da fühlt man sich viel gemütlicher als in einem Hotel. Und alles ist in der Nähe, zum Partystrand fahren Busse, aber auch wenn man läuft ist es keine ewige Strecke. Der Strand etnwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter und für jemanden der einfach mal richtig Spaß haben möchte, ist er sicherlich einer der besten Orte in Europa momentan.