parfüm auf hals?

1 Antwort

Nein, ein Parfum sollte man nach dem Auftragen nicht verreiben, weil dadurch die Duftmoleküle beschädigt bzw. zerstört werden können. Das kann sich daher am Ende nachteilig auf den Duft auswirken. Im Grunde muss da auch nichts mit den Händen verteilt werden. Einfach einmal links und rechts an den Hals sprühen und eventuell noch einmal in den Nacken und gut ist.

Dogetastisch  27.11.2021, 18:16

Das ist tatsächlichbein Mythos. Moleküle kann man nicht so leicht zerstören.

Lukas  27.11.2021, 18:19
@Dogetastisch

Ob das wirklich ein Mythos ist, weiß ich nicht. Habe ich tatsächlich auch schon gelesen. Viele raten halt auch davon ab. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es meiner Ansicht nach sowieso unnötig, das Parfum zu verreiben.