Paranormale Aktivitäten, was tun, was denkt ihr darüber. (Bitte ernst nehmen)?

3 Antworten

dass die Figuren sich ein ganz bisschen bewegen

Einbildung oder Vibration wie durch Erdbeben oder Waschmaschinen.

Im Schlafzimmer flackert das Licht ab und zu

Wackelkontakt oder Spannungsschwankungen im Stromnetz. Geräte die viel Strom verbrauchen, können so etwas auslösen.

Als wir im Wohnzimmer saßen, hörten wir wie neben uns etwas runterfiel, zweimal meine ich. Als wir nachsahen, war jedoch nichts da.
Es hörte sich ebenfalls an der Stelle an, als wäre jemand dort gelaufen.

"Arbeitendes" Material. Knack- und Klopfgeräusche werden durch Materialien verursacht die sich durch Unterschiede in Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur ausdehnen und zusammen ziehen.

und nach einiger Zeit spielte plötzlich eine Werbung

Ja, Werbung ist schrecklich, aber nicht paranormal.

Am Anfangszeit wurden wir auch sehr oft krank in der Wohnung.

Zufall. Oder ihr musstet euch erst an die Zugluft in der Wohnung gewöhnen.

ein Roter alter Sessel stand

Was soll ein Sessel sonst tun? Fliegen?

Albträume

Welche zum Beispiel dadurch entstehen können, dass du dich in Aberglauben über Geister hinein steigerst. Andere häufige Auslöser sind Stress, Sorgen, Ängste, Aggressionen, zu viel oder zu wenig Essen vor dem Schlafen etc.etc.

welche ab und zu total in Panik verfallen

Was für Kaninchen nicht ungewöhnlich ist. Besonders weil sie mit ihren großen Ohren Geräusche aus anderen Räumen hören, aber die Quelle davon nicht sehen können. Das macht ihnen Angst.

da ich Schritte gehört hatte

Halbtraum-Halluzination, "arbeitendes" Material oder eben Nachbarn. Wenn der Nachbar mitten in der Nacht stockbesoffen heim kommt, ist klar, dass sich seine Schritte anders anhören als sonst.

fühlte sie sich im Wohnzimmer kurz komisch

Paranoia.

Es gibt nichts Paranormales. Steigert euch da bitte nicht in solche Aberglauben hinein.

LE7ELS  14.05.2024, 13:53

Deine Erklärungen sind schlüssig und in diesem Fall würde ich sie auch genauso unterschreiben.

Dein Satz

Es gibt nichts Paranormales.

ist jedoch nicht korrekt. Ich habe schon einige eindeutig paranormale Dinge erlebt.

Empfehle dir die zwei Bücher

"Irreducible Mind: Toward a Psychology for the 21st Century"

und

"Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen"

um mal einen anderen Blick auf die wahre Sicht der Dinge zu erhalten. Beide Bücher enthalten wissenschaftliche Ausarbeitungen der Themen.

Andrastor  15.05.2024, 14:18
@LE7ELS

Du hast noch nichts "Paranormales" erlebt, weil es so etwas nicht gibt. Du hast höchstens banale Erlebnisse als "paranormal" interpretiert. Aufgrund von Unwissenheit, Aberglauben, Dramatik, etc.

Nahtoderfahrungen haben nichts damit zu tun. Sie sind bereits als Halluzinationen und/oder (luzide) Träume identifiziert worden.

Das sind keine paranormalen Phänomene sondern Einbildung. Es lässt sich ja alles natürlich erklären. Ihr seid beide sehr abergläubisch und Horror Fans, deswegen auch diese Einbildung.

Es wurde uns mitgeteilt. dass wir wachsam sein sollten, weil in der Endzeit viele Täuschungen von Dämonen und deren Macht sich mehren und viele Menschen tappen ahnungslos in deren Fallen, damit sie die Rettung aus diesem System nicht erleben werden. - 5.Moses 18:10-12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Bokuto4  11.05.2024, 13:54

Was meinst du genau damit