Paket von Freunden aus der USA erhalten?

3 Antworten

Am besten du hast eine Rechnung über den Kaufpreis und eben nicht den UVP.

Zollsatz bei PC Hardware ist 0% (unbedingt die Zolltarifnummer in den Begleitpapieren angeben!). Du zahlst dann nur die 19% MwSt. und die Auslagenpauschale.

Falls versichert geschickt wird sollte man den Kaufpreis angeben. Mehr gibt es eh nicht falls die Sendung verloren geht.

Ja, natürlich muss das verzollt und versteuert werden.

Er soll es versichert versenden, da der Zoll gerne mal Pakete beschädigt.

Ja es muss versteuert + verzollt werden

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche