Orbea Avant H30 als Einsteiger-Rennrad geeignet?

1 Antwort

Du willst in den Rennradsport einsteigen, das heißt aber nicht, dass Du fortan Rennen fahren willst (1,44)?

Für nur 1549,00 € bekommst Du mit 8,5 kg ein viel leichteres Rad mit der 105er Gruppe - das Stelvio von Stevens.

Das finde ich für den Einstieg recht gut. Damit kannst Du sportlich fahren, aber auch lockere Runden in bequemer Position fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter