Online shoppen oder shoppen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

shoppen gehen 71%
online shoppen 29%

14 Antworten

Es ist beides schwierig. Ich shoppe lieber selbst, damit ich zum Einen lokale Händler unterstützen kann und zum Anderen habe ich eine bessere Auswahl und erkenne so eher vor Ort, was ich brauche.

Angesicht der Pandemie ist aber der Shopping-Aspekt entfallen. Entweder es ist gesperrt, dann ist es klar. Alternativ gibt es aber auch Läden, die sich null an diverse Pandemieregeln halten und solche unterstütze ich gar nicht. Ich kaufe nicht einmal mehr im Supermarkt in BW ein, da in jedem Laden (Außer Aldi) diese Maskenidioten rumlaufen, gerade vom Personal. Da sind die Läden in Bayern besser aufgestellt (leider auch nicht überall) und solche Läden, die nicht nur an Geld und Wirtschaft, sondern auch an Kunden und Kundenschutz denken, solche Läden sind mir lieber. Wenn es aber kein Laden in dem Genre mehr in vertretbarer Nähe gibt, dann kaufe ich online, meist aber auch dann bei anderen Läden als beim großen A to Z.

shoppen gehen

Ich gehe gerne durch die Geschäfte und genieße es.Aber leider ist es ja momentan noch möglich.Habe mir auch seid einem Jahr keine neue Kleidung gekauft.

shoppen gehen

ich liebe es vorort die Kleider auszusuchen und anzuprobieren, macht doch viel mehr Spass als diese rumsenderei

Ich hatte online Shopping erst schon angeklickt aber dann habe ich den Punkt wieder weg gemacht.

Grundsätzlich kaufe ich deutlich häufiger online ein, weil es natürlich ein viel größeres Sortiment gibt.

Anderseits ist es auch sehr entspannt mit paar Freunden oder Freundinnen durch die Innstadt/City zu laufen und einfach in paar Geschäfte reinzugehen und sich was schönes auszusuchen :)

Beides, bei schönem Wetter gehe ich gerne einmal durch die Stadt bummeln aber ich bestelle auch gerne online