Olaplex Nr. 3 vor oder nach der Tönung?

2 Antworten

Olaplex Nr. 3 ist ein spezielles Treatment für Haare, die in Zusammenhang mit Olaplex Nr. 1 und 2 gefärbt/blondiert wurden.

Eine Tönung hat weder was mit einer richtigen Haarfärbung zu tun, noch mit einer Blondierung, ergo werden dabei auch die Disulfidbrücken nicht beschädigt, auf deren "Instandhaltung" das Olaplex-System ausgerichtet ist.

Und weshalb sollte man ausgerechnet VOR einer Tönung die Haare mit diesem Zeug zuschmieren? Damit die Haare danach die Tönung nicht richtig annehmen und sie dann eben nicht richtig hält?

Wenn Du nach einer Tönung das Gefühl hast, Deine Haare benötigen eine Pflege, dann hol Dir ein richtiges Pflegeprodukt (z.B. MARiAS Organic Hair Haarbalsam), von dem Du nicht einmal wirklich viel brauchst (logischerweise NACH dem Tönen), wenn Du Deine Haare wirklich auch pflegst und korrekt mit ihnen umgehst (http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/haarpflege/) . . . und dann brauchst Du auch diese Olaplex-Grützen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ikarosx  26.06.2018, 17:36

Man sollte dazu noch erwähnen das Intensivtönungen eigentlich keine Tönungen sind sondern einer Coloration ähneln, da diese auch oxidativ wirken

Andreas Schubert  26.06.2018, 17:41
@ikarosx

Von einer Intensivtönung steht nichts in der Frage, die sich ja auch primär auf Olaplex Nr. 3 bezog und weniger auf die Tönung. ;-)

ikarosx  26.06.2018, 17:42
@Andreas Schubert

Ja, das stimmt :) wollte es trotzdem nur erwähnen da im "Volksmund" mit Tönungen meist intensiv"Tönungen" gemeint sind

soweit ich weiß ist olaplex nr.3 im grunde ja "nur" eine haarkur. ich habe im übrigen auch noch von niemanden gehört, dass das wirklich was bringen soll. ich selbst hatte mal eine olaplex behandlung und meine haare waren anschließend irgendwie schlechter als vorher. irgendwie stumpf und fest.

aber zurück zum thema. da olaplex 3 nur eine kur ist, sollte man diese nicht vor dem tönen in die haare geben. vor dem blondieren würde das vielleicht noch sinn ergeben (so wie die kokosöl methode), aber die tönung würde ungleichmäßig werden, wenn man das produkt in den haaren behält.

ich würde also die tönung nach packungsanleitung auftragen, dann auswaschen (ggf mit shampoo, wenn es in der anleitung steht). wenn du vermeiden willst deine haare erneut zu waschen, würde ich dann erstmal zu einer normalen kur greifen oder ich kann dir auch den joico k-pak penetrator empfehlen (das habe ich nach dem blondieren immer für einige stunden einwirken lassen und das wirkt echt wunder).

du kannst olaplex nr.3 ja dann vor der nächsten haarwäsche benutzen.