Ohrringe Stechen lassen trotz Allergie?

4 Antworten

Geh am besten mal zu einem Piercer und lass dich beraten. Titan verträgt eigentlich jeder. Vielleicht wirst du da fündig. Und gestochen wird dort auch präziser und hygienischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn man eine Allergie auf ein Metall bekommt, muss man sich einfach nur genauer untersuchen lassen, um festzustellen auf welche Metalle der Körper nicht allergisch Reagiert. Wenn man das weis, denke ich schon das man dann Ohrringe tragen kann aus eben genau den richtigen Metall. Meine Mutter konnte z.b. nie Goldketten tragen weil sie auf Gold allergisch reagierte.

Ja, das ist generell möglich. Aber lass dich ausführlich beraten beim Piercer deiner Wahl. Erzähl ihm von deiner Allergie. Je nachdem wie groß die Keloids sind, kann man nochmal stechen. Überlass die Entscheidung aber dem Fachmann.

Ich würde mal bei nem piercer vorbei schauen, der kann sich das angucken und beurteilen ob es möglich ist. Da hast du auch kein problem mit der Allergie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos