Ohr kopfhörer krankheiten übertragen?

2 Antworten

Ja also Bakterien sind da schon viele drauf,
Wenn du sie sauber machen willst, kannst du die gummiaufsätze (ich denke mal du hast welche und nicht die von zb. Apple ) und desinfizieren dann trocknen lassen und den Rest mit einem Tuch und Desinfektion abreiben . Sei vorsichtig das die Lautsprecher nicht nass werden oder so
LG

Hallo PoWyn,

also ob man bestimmte Krankheiten übertragen kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall geben Kopfhörer, ob mit Muschel oder ohne einen guten Nährboden für Bakterien. Es ist warm, durch den Ohrenschmalz und schweiß feucht.. gerade bei Ohrenkopfhörern ist es so.

Daher verleihe ich meine Kopfhörer nicht.. nicht weil ich andere es nicht gönne, dass sie Musik höre.. sondern weil ich den Gedanken schon ekelhaft finde, dass die sich meinen Schmalz in die Ohren schieben und ich ihren dann..