Offizielle oder unofizielle/falsche/fake Metal Kassetten?

4 Antworten

Kann man eigentlich nicht so sagen, es könnte auch gut möglich sein, das bei Demos das die Band ein paar Kassetten gekauft haben und die Band es ohne Producer aufgenommen wurde Z.b. Slipknot Demo Painface Basement Session 92 - 93.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Zeit 2002 alle Metal Genres. 🤘

Schwer zu sagen. Es sieht zumindest nicht so aus, als ob das offizielle Tapes wären die über ein Musiklabel veröffentlicht wurden. Ob das nun aber Demobänder, oder Bootlegs waren, kann ich Dir nicht sagen.

In den 80ern war das Tapetrading jedoch ein grosses Ding. Da wurden Metalalben als Bootlegs kopiert und untereinander getauscht. Oftmals auch zwischen Europa und den USA, so dass sich die Tapetrader die neusten veröffentlichungen gezeigt haben, die im jeweils anderen Land gar nicht erhältlich waren.

Für solche Bootlegs aus der Tapetrading Szene spricht, dass auf mindestens zwei der Fotos (das zweite und dritte) ganz normale bespielbare Musikkassetten zu sehen sind, ohne speziellen Aufdruck von einer Plattenfirma. Auf den anderen beiden Kassetten scheint gar kein Aufdruck zu sein, oder er ist auf den Fotos nicht erkennbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Du erkennst Bootlegs und andere illegale Releases auf Discogs daran, dass sie nicht gehandelt werden dürfen.

Dieses Promo von Morbid Angel jedenfalls wird mit bis zu 300 € gehandelt und ist ein Original.