Offenes Hemd auf arbeit tragen?

7 Antworten

Wenn keine Kleidervorschrift herrscht warum nicht. Manchmal schaut es auch gar nciht so schlecht aus, aber es kommt darauf an - wenn es farblich zusammen passt, wenn der Stil vom Hemd es zulässt und wenn das drunter gezogene T-Shirt oder Langarmshirt vom schnitt her passt dann denk ich passt es schon soweit, es sollte halt nicht zu bunt sein, aber ohne sehen kann ich dazu auch ncihts sagen.

Generell aber, warum nicht! Wenn du zerrissene Jeans zuhause lässt und anständige Schuhe dazu trägst, damit das Outfit im Allgemeinen gepflegt rüber kommt und nicht zu freizeitmäßig, sieht das relativ okay aus.. im Zweifel frägst du vielleicht vorher nach, nicht dass du dann doch auf eine unangenehme Art auffällst. Denn das muss auch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte doch okay sein wenn fu ein T-Shirt darunter trägst

Ich kenne die Firma nicht und kann es nicht einschätzen. Ich finde es voll legitim, bin aber auch selbst sehr offen bei sowas und trage selbst oft sehr gewagte Outfits. Trotzdem kann ich nur für mich sprechen und finde es okay :)

Ist je nach Firma unterschiedlich. In einer eher modernen Firma würde wohl kaum wer was gegen dieses Outfit haben. Also bei uns im Büro wäre das völlig okay.

Das zählt unter "unangemessen und schlampig"!