Objekt-Verfolgung mit Arduino?

1 Antwort

Hey, coole Idee und ein interessantes Projekt zum Einstig :)

Welche Kenntnisse hast du schon? Möchtest du eine Schritt für Schritt Anleitung oder hast du schon Erfahrungen im Bereich Computer Vision?

Die Bauteile variieren stark je nach dem, was genau du dir vorstellst. Ich denke nicht, dass dir hier jemand die gesamte Arbeit abnimmt, so wie deine Frage es impliziert. Aber ich gebe dir gerne Tipps und Hinweise, wenn du konkretere Fragen stellst.

VG

Jan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kilian642
Fragesteller

Hi,

Wenn es kein Problem ist,

wäre eine Schritt für Schritt-Anleitung echt cool,

Von "Computer Vision" hab ich keine ahnung...

Programm-Codes kann ich noch nicht so gut schreiben,

aber ich glaube das ich dies schaffen könnte teils zu erlernen(wenn du ne idee hast zum Code, würde es mir einfacher fallen)

Und

was würdest du für dieses Projekt für Bau-Teile nutzen?

Also das ich Motoren/Servos brauche ist mir klar,

ich weiß bloß nicht was noch.

DANKE für deine Antwort!

update1  23.01.2021, 13:42
@Kilian642

Ich habe leider nicht die nötige Zeit, um dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu erstellen. Du solltest dir auf jeden Fall erstmal die Basics zum Programmieren aneignen.

1. Solltest du dir OpenCV ansehen. Das kannst du auch in Python nutzen und dir somit erstmal Bilderkennung und objekt tracking beibrigen. Da gibt es auch gute youtube Videos zu dem Thema.

2. Zur Hardware kommt es sehr genau darauf an, was genau du bauen willst und wie dein Preisramen ist. Da kannst du am besten auf Foren zu dem Thema dein Projekt erklären und dir Tipps geben lassen.

3. Da du auf einem Arduino arbeiten möchtest musst du C lernen. C ist nicht unbedingt die einsteigerfreundlichste Sprache. Daher empfehle ich dir erstmal das Programm zum tracking in Python zu schreiben und dann Schritt für Schritt das Projekt weiter zu führen. Damit hast du auch zu Beginn nicht so eine hohe finanzielle Belastung.

Viel Erfolg!