Obdachlosigkeit wird bekämpft wie findet ihr das?

florestino  12.02.2024, 14:53

 da wird aktuell ca 20% der bevölerung in deutschland auf der Straße lebt

Wie kommst du darauf?

marthas796
Fragesteller

studien Umfragen und wisschatfliche Untersuchungen

10 Antworten

5 von 100 Menschen können nicht Prozentrechnen, dass sind mehr als 75%.

die Grünen wollen mehr wohnungen bauen

Haha, sehr witzig. Die Grünen behindern ganz überwiegend den Wohnungsbau.

Mal abgesehen davon, dass deine 20 Prozent vollkommen absurder Unsinn sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Da sie die Innenstädte begrünen wollen und die Käufer aus den Innenstädten vergraulen, bieten sich doch die leeren Kaufhäuser und Geschäfte als Wohnungen an. So viele Neubauten braucht es da nicht.

20%???? Das dürfte zu hoch gegriffen sein..

marthas796
Fragesteller

m Verlauf des Jahres 2022 waren in Deutschland der BAG W zufolge 607.000 Menschen zeitweise wohnungslos. Das entspricht in etwa der Einwohnerzahl von Leipzig oder Dortmund. Circa 50.000 davon lebten ganz ohne Unterkunft auf der Straße

kubamax  12.02.2024, 15:05

etwa 0,7% der Bevölkerung.

Hallo marthas796,

Deine Rechnung ist hier nicht ganz korrekt. Und die Grünen versprechen viel, setzen aber wenig um. Außerdem - Wenn die Wohnungen gebaut werden, dann besteht weiterhin Obdachlosigkeit ! Warum ? Ganz einfach, weil diese Personen dann die Miete nicht bezahlen können und weiterhin auf der Straße leben.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪