Nur ein Wort?

Vikie503  12.02.2023, 18:05

Bei dir

Angie237
Fragesteller

Glücklich. 🌸

16 Antworten

sehr glücklich 😘lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

(Etwas) nervös vielleicht ... Heute ist in Berlin Wahltag und bald kommen die Hochrechnungen.

Niels489  12.02.2023, 18:04

Dit wird schon. 😉

isilang  12.02.2023, 18:34
@Niels489

Dankefein. 😀 Ich baue hier zwischendurch in meiner Wohnung um. Das entspannt. 😀

Niels489  12.02.2023, 18:38
@isilang

Ohja dit glöb ik. Ich habe ja keinen dekogeschmack. Überlass ik bee😉🤣

Fühle mich wie das Adjektiv von viben (ich bin gevibet? XD) idk ich hör halt gerade musik und vibe dazu

Suizid (eher suizid gedanken und schneide druck ist auch da aber eggalll)

isilang  12.02.2023, 18:03

Nein, das ist NICHT egal.

TELEFONSEELSORGE 0800 - 111 - 0 - 111.

Du kannst da rund um die Uhr anrufen.

Nio2002  12.02.2023, 18:11
@isilang

Bin in Therapie aber die hat redflags ist zwar nicht grund warum ich grade so fühle aber erwähne es mal trotzdem ich brauche telefonseelsorge auch nicht weil die Helfen einen nicht hab da schonmal angerufen

isilang  12.02.2023, 18:31
@Nio2002

Vielleicht hast du heute jemand anderen am Telefon.

Ich finde es schwierig, wenn du so etwas so lapidar hinschreibst. Ich finde das nicht leicht, zu lesen.

Ich weiß eines aber ganz genau - es kann einem besser gehen, wenn man die Hilfe, die sich bietet annimmt und mitmacht.

Nio2002  12.02.2023, 18:46
@isilang

Jemand am Telefon kann halt bei Akuter Suizid gedanken nicht helfen nur sagen das man zum Hausarrztt soll zum überweisung holen

isilang  12.02.2023, 18:53
@Nio2002

Ich denke, dass die Menschen dort sehr beruhigend einwirken und gffs. einen solchen Schritt abwenden können. Dafür sind die Leite auch da, denn die Empfehlung, den Hausarzt aufzusuchen, ist keine Akuthilfe am Sonntgabend. Da kann man dann ab Montag hin (es ist natürlich klar, dass man was machen muss).

Angie237
Fragesteller

Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Das wäre jetzt wichtig.

Nio2002  12.02.2023, 18:23
@Angie237

Bin nicht allein zuhause aber ich brauche wirklich grade keine Hilfe anderen geht es viel schlechter als mir

Angie237
Fragesteller
@Nio2002

Das es dir bald etwas besser geht und deine Therapie dir hilft.

Nio2002  12.02.2023, 18:34
@Angie237

Ich lann halt nicht zu ein anderen Therapeuten weil sich keiner zurück leldet seit jahren schon so ich hab also nur sie und nuss dann vleiben obwohl sie schlimme red flags hat zb sagte ich bei einer sitzung hab starke suizid gedanken mit planung sie hat aber nix gemacht nur unnötige geschichte von internet erzählt was NIX mit den eigentlichen thema zutun hatte

Angie237
Fragesteller
@Nio2002

Du solltest unbedingt zu jemand anderen gehen. Du kannst doch wechseln wenn sie dir nicht effektiv helfen kann.

Nio2002  12.02.2023, 18:48
@Angie237

Alle anderen melden sich nicht zurück geht schon seit jahren so egal bei wem ich es versuche nur aue hatte zurück gemeldet und springertermine gemacht danach hatten wir richtige Therapie irgendwann vei ihr bin seit 6 lonate bei ihr

Angie237
Fragesteller
@Nio2002

Dann spreche sie darauf an , sag ihr das du gerne explizit Hilfe brauchst damit du von den Suizidgedanken wegkommst.

Nio2002  12.02.2023, 19:06
@Angie237

Die lacht trotzdem dann nix der ist alles egal gefühlt

Angie237
Fragesteller
@Nio2002

Spreche mit deinem Arzt. Das kann es doch nicht sein.

Nio2002  12.02.2023, 19:24
@Angie237

Meinst mit Hausartzt reden? Wenns mir morgen schlechter geht dann geh ich auch zu Hausärtzin sie weiß auch in welcher Psychatrie ich damals war vill kann sie auch andere gute Psychatrie empfehlen

Angie237
Fragesteller
@Nio2002

Ja, mach das bitte. Morgen. Rede mit deiner Ärztin .

Nio2002  12.02.2023, 19:42
@Angie237

Ich markiere ja jeden tag mit farben wies mir ging an dem Tag hatte in diesen jahr schon 5 oder 6 Tage suizid gedanken 1 mal mit planenbaber keine Umsetzung und 15 oder 16 mal tage mut schneidedruck vill auch 17 mal findest du das viel? Vill ist es auch mehr hatte erst später mit markieren angefangen

Angie237
Fragesteller
@Nio2002

Ja das ist definitiv zuviel, gehe bitte Morgen zu deiner Hausärztin und schildere ihr das akute Problem. . Sie sollte dringend was unternehmen.

Nio2002  12.02.2023, 20:36
@Angie237

Kann wenn sie sagt Psychatrie wehre besser kann man dann aussuchen welche Psychatrie man geht oder darf nur Hausartzt da entscheiden weißt du das? Und ja werde ich

Angie237
Fragesteller
@Nio2002

Du kannst ja fragen, aber sie schaut wohl in erster Linie, wo was frei ist und welche Klinik dich aufnehmen könnte .

Nio2002  12.02.2023, 20:41
@Angie237

Hab schon bei Youtubern gehört das es auch fälle gibt wo man im Flur schluef auf Matratze weil kein Bett mehr frei war aber diese Psychatrien dürfen ja nuemand ablehnen

Nio2002  12.02.2023, 20:54
@Angie237

Ich finde leider ist falsche wort weil die dürfen ja boeiben und die bekommen auch hilfe egal ob es von station selber ist oder einfach nur zu andere station rüber gebracht zu werden oder therapeuten oder so gesagt zu bekommen wo helfen können

Angie237
Fragesteller
@Nio2002

Das leider stand für die Menschen....weil so viele professionelle Hilfe brauchen....das macht traurig.

Nachdenklich (im negativen Sinne)