Nostril und schnupfen?

5 Antworten

Hallo, da gibt es ein Mittel für beide Sachen gleichzeitig. Meerwassernasenspray, aber ohne Menthol. Gut für die Nase und pflegt dein Piercing. Einfach einsprühen und durch die Sprühflasche gut zu dosieren, ohne das Piercing unnötig zu berühren! 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Zufall, dass das wirklich eingetreten ist. Genau diese Angst hatte ich, das ich einen Schnupfen bekommen könnte wenn ich mir ein Nostril-Piercing stechen lasse und was dann wohl passiert würde und das unangenehm sein könnte.

Keine Ahnung, sollte es zu schlimm werden (eben die Infektion) würde ich es wieder entfernen und dann wieder erneut stechen lassen, Gesundheit geht vor - ansonsten kann man nur aufpassen das es nicht so weit kommt. Vielleicht beim Schnäuzen aufpassen, dass man es nicht zu viel bewegt oder vielleicht etwas hineinreibt. Vielleicht heilt die Wunde aber auch in 1-2 Tagen ausreichen zu so dass nichts passiert.

Mayviii
Fragesteller

Jaa man bekommt so einen Schnupfen auch wirklich immer in den ungünstigsten Momenten… als ich mein septum bekommen have, hatte ich auch eine Woche später eine Erkältung aber mein septum ist zum Glück trotzdem super abgeheilt ^^

3oclock  11.10.2022, 23:44
@Mayviii

dich drück dir die Daumen, wird schon gut gehen... ^^

Ibscho  12.10.2022, 04:12

Das schlimmste was man machen kann, ist ein entzündetes Piercing entfernen. LG!

Das ist natürlich unpraktisch, aber es heilt trotzdem ab, nur evtl etwas langsamer.

Meerwassernasenspray ist fürs Piercing gut und auch für die erkältete Nase - einfach normal pflegen und dann wird das auch :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also erst mal keine Panik. Schnupfen mit Nostril ist viel weniger schlimm als man sich das zuvor vorstellt.

Es gibt Meerwasserspray als "Kindernasenspay" und um einfach den Naseninnenraum zu spülen. Das ist natürlich ein sinnvolles Tool um die Nase innen zu reinigen aber eigentlich auch für Piercings. Achte drauf den Naseninhalt nicht in die Wunde zu drücken sondern herausrinnen zu lassen.

Die Nasenlöcher einzeln zu schnäuzen ist sowieso immer gut. Es ist zwar ein etwas größeres Risiko, weil mehr Keime in der Nase sind aber die Psychologische Herausforderung ist noch größer, weil mit Schnupfen alles anstrengender ist. Du musst deiner Nase (Piercing und Schnupfen) die volle Aufmerksamkeit geben, dann wird das schon. 🤗

Halte durch! 🤗

PS: Herausnehmen ist (falls es sich entzündet) keinesfalls eine gute Option, da die Gefahr besteht eine Entzündung einzuschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hatte mit meinem frischen Nostril auch Schnupfen - war aber gar kein Problem. Nur das Schnäuzen "mit" ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann auch bald kein Problem mehr. Ich habe mich dann so verhalten, als ob es gar nicht da wäre, und es war alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung