Normal wegen der schule, mehr Hunger an Ramadan?

8 Antworten

Ganz einfache Geschichte, wenn man dem Körper nicht ausreichende und noch schlimmer überhaupt keine Nahrung zuführt, dann hat man eben ein starkes Hungergefühl mit Begleiterscheinungen wie zum Beispiel Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwäche. Weiterhin sinkt auch die Stärke des Immunsystems und man ist dadurch anfälliger für Krankheiten. Faktum, der Mensch wie auch das Tier, braucht regelmäßige und vorallem ausreichende gute Nahrungszufuhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxRyuXx1
Fragesteller

Jep das ist absolut richtig, ich esse selber genau wie viel ich brauche 2000 Kalorien. Nur seit der schule esse ich mehr 😂

Zakir21  20.04.2023, 05:36

Hast du denn Beweise dafür, daß zeitlich begrenztes Fasten das Immunsystem "schwächer" werden lässt?

Zakir21  20.04.2023, 05:44
@Lazarus2023

Wenn ich mich mit Experten auf dem Gebiet unterhalte, dann akzeptiere ich durchaus auch Aussagen die ohne Beweise gebracht werden - da ich weiß, wen ich da vor mir habe.

Das trifft natürlich nicht auf dich zu.

Symptome die man beim Fasten spürt sind vllt nicht angenehm aber defintiv kein Zeichen für eine Schwächung des Immunsystems.

Das trifft nur bei chronischer Restriktion zu oder bei Menschen, die irgendwelche körperlichen/psychischen Probleme schon vorher hatten. Bei allen anderen tritt das genaue Gegenteil zu - es stärkt das Immunsystem (AMPK/MTOR - Ratio) und sorgt im Gegensatz zu regelmäßigen Zugang an Nahrung für eine Balance.

Generell bin ich auch ein Fan von genügend Nahrung, genügend Carbs um die Schilddrüse auf Vordermann zu bringen aber einfach was rein zu klatschen ohne Ahnung ist keine gute Idee. Vor allem nicht dann, wenn außerhalb der Nahrungskarenz genügend Kalorien getankt werden können.

Du denkst ja auch und musst Leistungen Erbringen. Dein hinr verbraucht Kalorien. Da einfach nix zu dir zu nehmen ohne Grund ist unsinnig und lässt nur dene Leistungen abfalle

XxRyuXx1
Fragesteller

Ja das stimmt, ich esse aber wirklich genug. Jeden Tag 2000 Kalorien, seit der schule 100 kalorien mehr meistens

XxRyuXx1
Fragesteller
@Meloneeeelol

Geht's doch auch. Ich meine nur das ich nie Probleme hatte zu fasten, aber seit die schule angefangen hat wurde es schwieriger. Und ich habe mehr Kalorien gegessen als ich eigentlich darf. (Folgen ich nehme an Gewicht zu). Das ist nicht so toll 😅

Meloneeeelol  20.04.2023, 05:12
@XxRyuXx1

Fasten bedeutet nichts essen. Wenn du was isst fastest du doch nicht. Und nur weil du paar caloriern mehr zu dir nimmst weik du deine Leistung erhöst nimmst du doch auch nicht zu

XxRyuXx1
Fragesteller
@Meloneeeelol

Bruder essen tue ich nach Sonnenuntergang so wie jeder. Aber du hast recht, es mag sein das mein Körper mehr Kalorien vielleicht einfach gebraucht hat 🤔

Meloneeeelol  20.04.2023, 05:31
@XxRyuXx1

Was heist hier so wie jeder, jeder normale Menschen ist eigentlich einfach wann er Hunger hat oder halt zu den Mahlzeiten.

Und wenn du nicht fastest tu doch auch nicht so

Akatzki7  11.05.2023, 13:23
@Meloneeeelol

informier dich erstmal richtig bevor du drauf los redest. Schweigen ist halt echt Gold bei dir

Meloneeeelol  11.05.2023, 15:06
@Akatzki7

Ich muss mich nicht damit tiefer beschäftigen um das zu bewerten, in Deutschland ist sowas nicht normal ind richtig fasten kannst du das auch nicht nennen

XxRyuXx1
Fragesteller
@Meloneeeelol

Ok ok melone beruhig dich, es war einfach wieder die Schuld der kanaken, fertig aus 👌

Klar. Geistige Arbeit verbraucht auch Kalorien. Sogar eine ganze Menge.Dessen sind sich viele nur nicht bewusst.

Ich kannte schon viele Leute, deren Tätigkeit geistig sehr anspruchsvoll war. Meist aßen sie normal bis reichlich, teilweise sogar viel Süßes und Kalorienreiches, waren eher Bewegungsmuffel bzw. hatten keine Zeit für Sport.

Darunter gab es kaum mal jemanden mit Übergewicht. Die waren in der Regel sogar ausgesprochen schlank.

Das ist völlig normal. Dein gehirn arbeitet mehr durch den Informationszufluss und muss mehr Leistung erbringen und dafür braucht es mehr Energie und die kriegst du nunmal durch Nahrung.

XxRyuXx1
Fragesteller

Endlich eine richtige Antwort. Danke schön 👏👏🥀

Der Koran nimmt Kinder von den Ramadan-Regeln aus, weil sie im Wachstum sind.

Und das Hirn verbraucht am meisten Kalorien!!!

Deinem Körper schadet das Fasten - also lass es sein!

XxRyuXx1
Fragesteller

Nein ganz im Gegenteil es tut mir eigentlich ganz gut. Nur ich hatte halt immer mehr gegessen als normal