Noch nie woanders außer Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich war schon öfters außerhalb Deutschlands 91%
Ich war schoneinmal außerhalb Deutschlands 4%
Ich war noch nie woanderes außer in Deutschland 4%

7 Antworten

Ich war schon öfters außerhalb Deutschlands

Auch wenn ich - wie Udo Jürgens - noch niemals in Now York, auf Hawaii oder in zerrissenen Jeans durch San Francisco ging, habe ich doch schon einiges von der Welt gesehen.

Aber ich will Dich damit nicht nerven. Du bist ganz sicher nicht die Einzigste - wie die Fragen hier bei GF deutlich zeigen. Es ist ja auch ein Altersproblem ;-)

Ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen: Bereise soviele andere Gegenden, wie es Dir irgendwie möglich sein wird. Du wirst dabei fremde Länder, fremde Menschen, fremde Kulturen und Lebensweisen und viel anderes Fremdes erleben.

Und es wird Dich prägen - egal wo Du warst.

Gute Reise, egal wohin es Dich auch imemr verschlagen wir in Deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Ich war schon öfters außerhalb Deutschlands

Ich hielt das immer für selbstverständlich, aber das kommt auch auf dein Alter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Ich war schon öfters außerhalb Deutschlands

Ich war schon ein paar Mal (aber auch nicht oft) im Urlaub in anderen Ländern.

Ich war schoneinmal außerhalb Deutschlands

Meine erste Auslandsreise hatte ich mit 25 - es war meine Hochzeitsreise nach Kreta.

Da Deutschland aber alles zu bieten hat, zieht mich nichts in die Ferne.

Ich war schon öfters außerhalb Deutschlands

einmal in GB und ansonsten mal in A, ansonsten sind wir auch hauptsächlich nur in DE