Neu gekaufter Ledergürtel färbt auf Hose ab - Was tun?

4 Antworten

Ich würde zu keinen Experimenten raten.

Pack den Gürtel ein und ab damit zu deinem Verkäufer.

Er soll ihn umtauschen und dir einen Rat geben,wie man ähnliches vermeiden kann.

Anders herum hätte ich als normal angesehen.

lenzing42  27.02.2010, 10:48

Danke für den Stern.

Schleifpapier wird nicht gehen , evtl. ein Klarlack- ich bin mir da aber nicht sicher. Wenn es ein teurer Gürtel war, würde ich ihn umtauschen. Wenn nicht, frag´doch mal bei einem Schuhmacher- der weiß bestimmt einen Rat.

Umtauschen, das ist nicht normal, wieviel hat denn das Ding gekostet?

anneliese1955
Fragesteller

40 Euro, ein Ed-Hardy-Gürtel.

Entweder umtauschen oder die innenseite mit Essig abreiben,das fixiert die Farbe. sonst schau mal bei" Frag Mutti.de"