NCT „System“ erklärt?

2 Antworten

Also, erstmal ist NCT Dream die Sub-Unit mit den Membern, die nicht älter als 19 sein dürfen, aber keine Sorge, man kann da als neuer Fan schnell mal durcheinander kommen.

NCT hat keine Begrenzung was die Anzahl an Membern angeht (einige sagen es werden höchstens 40, aber SM hat dazu nie ein offizielles statement gemacht). Zur Zeit sind es 21 Members.

NCT U hat kein festes Lineup, dir Members ändern sich also für jedes comeback. Es werden immer die Members gewählt, die am besten in das concept passen.

NCT 127 hat ein festes Lineup. 127 steht für den Längengrad von Seoul, die Hauptstadt von Südkorea, da Kpop dort seinen Ursprung hat. 127 besteht aus 9 Membern, es waren mal 10, aber WinWin ist grade nur in WayV aktiv und niemand weiß genau, ob er wieder mit 127 promoten wird.

NCT DREAM besteht zur Zeit aus 6 Membern und ist die Sub-Unit für Minderjährige. Sobald sie 21 (im koreanischen Alter) werden, verlassen sie sozusagen Dream und kommen in eine andere Sub-Unit, so wie Mark, der in 2019 aus Dream graduated ist. Er war allerdings auch schon vorher in 127. Dieses Jahr hätten eigentlich 4 Members Dream verlassen sollen, allerdings waren sehr viele, wenn nicht sogar alle Fans, dagegen. SM hat vor kurzem ein Statement veröffentlich, in dem sie verkündet haben, dass Dream zusammen bleiben wird. Sie werden zu einer neuen Sub-Unit und Mark wird auch wieder mit ihnen promoten. Die neue Sub-Unit hat so ähnliches Prinzip wie NCT U. Nicht in jedem Comeback werden alle 7 Members dabei sein, die Members wechseln allerdings auch nur zwischen diesen 7.

WayV ist die chinesische Sub-Unit von NCT. Sie promoten in China und hatten erst letztes Jahr ihr Debut.

NCT U: (es gibt zwar keine festen Members, aber ich zähle einfach mal jeden auf, der mal an einem NCT U Song beteiligt war) Taeil, Taeyong, Kun, Doyoung, Ten, Jaehyun, WinWin, Jungwoo, Lucas, Mark, Haechan

NCT 127: Taeyong (Leader), Taeil, Johnny, Yuta, Doyoung, Jaehyun, Jungwoo, Mark, Haechan

NCT DREAM: Renjun, Jeno, Haechan, Jaemin, Chenle, Jisung, (Mark)

WayV: Kun (Leader), Ten, WinWin, Lucas, Xiaojun, Hendery, YangYang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

kxyx12
Fragesteller

also ist Nct127 quasi die einzige untergruppe mit festen mitgliedern?

FourtyFour44  01.06.2020, 22:59
@kxyx12

Naja, WayV hat auch feste Mitglieder, theoretisch könnten noch welche dazukommen, wenn SM möchte, aber bis jetzt sind es die 7.

Also

Ich bin nicht too deep in NCT, aber es ist ja so, dass es keine Begrenzung der Member gibt. Also es sind im Moment 21, aber in keine Ahnung, sagen wir mal 2 Jahren könnten es auch schon 26 Member sein etc.

Und in NCT U ist es ja so, dass es keine feste Memberanzahl gibt. Mal sind es bei einem Comeback nur 2 Member, dann mal 7 etc, daher ist NCT U die einzige Unit, die KEINE Alben herausbringt.

Bei den anderen weiß ichs tatsächlich nicht, weil ich wie gesagt nicht so deep drinnen bin, aber es sollten dir solche Videos weiterhelfen:

https://youtu.be/nlljRltkVgM

https://youtu.be/KC07jF6iIA0

In solchen Videos sollte das eigentlich alles erklärt werden (hab sie mir jz nicht angeschaut, aber unter unhelpful guide to nct findest du tonnenweise dazu)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie