Nasenring direkt nach stechen oder nur Stecker?

ring - (Piercing, Nase, Nasenpiercing) ring2 - (Piercing, Nase, Nasenpiercing)

7 Antworten

Stecker heilen besser ab, da sich der Ring mehr bewegt und somit auch mehr Schmutz in den Stichkanal gezogen wird.. Die Piercings auf deinem Bild sind übrigens auch nicht als Ersteinsatz geeignet, die kannst du frühestens einsetzen, wenn das Piercing komplett abgeheilt ist (ca. 2-3 Monate)

Jenny1496  19.07.2015, 11:39

Ich war am Freitag beim Piercer und sie fragte mich ob ich einen Ring oder Stecker haben möchte  da meinte ich das wenn es tatsächlich möglich ist mir ein Ring besser gefallen würde. Sie hat mir daraufhin ein Hufeisen aus Titan eingesetzt. Der Laden ist auch wirklich seriös und wird in meiner ganzen Stadt empfohlen. Bis jetzt ist auch alles ganz normal. Meine Nase ist nichteinmal angeschwollen aber sollte ich mir sorgen machen?  ich dachte mir wenn sie es mir schon anbietet und auch nichts weiter sagt kann ja im eigentlichen nichts schlimmes dabei sein oder?

Also direkt nach dem Stechen kann man sich einen Ring reinmachen lassen, allerdings noch keinen Schmuckring, sondern einen medizinischen Ring (Ersteinsatz). Nach ca. 4 Wochen wenn die Stichstelle ausgeheilt ist, kann man den ersten Ringtausch bzw. Schmucktausch machen lassen, empfehlenswert wäre aber noch was länger zu warten, um deiner Nase ausreichend Heilzeit zu geben.

lg, jakkily

Hallo :) Also der Piercer bei dem ich war, hat mich gefragt ob ich lieber einen Ring oder einen Stecker hätte, weil ich auch einen Ring wollte. Nur der Piercer hat von nem Ring abgeraten weil es komplizierter is und wehtut weil das loch dann ziemlich weit unten gestochen wird. Deswegen hab ich mich auf für einen Stecker entschieden, und selbst das tat schon weh.

Huhu :-)).

Normalerweise werden anfangs Stecher aus Titan oder PTFE eingesetzt da Ringe durch die Bewegung vie länger zum verheilen brauchen.

Wichtig ist das du es wirklich STECHEN und nicht schießen lässt!

Wenn das Piercing verheilt ist kannst du tragen was du willst, meistens kann man beim Nostril schon nach 8 Wochen ein Ring einsetzen.

Wenn du noch Fragen hast kannst du sie mir liebend gern stellen :-)).

Allerliebste Grüße

eigentlich werden am anfang immer stecker eingesetzt ^^ ich hab selbst ein und hab auch ganz ehrlich noch nie gehört das man am anfang gleich ein ring eingesetzt bekommt o.o sobald der piercing verheilt ist kannst du reinmachen was du willst aber beim ring musst du vorsichtig machen und am besten beim piercer einsetzen lassen weil das nicht ganz einfach ist und wenn man da so rumfummelt an der nase kann es sein das es sich entzündet -.- ist mir auch schon passiert also viel Glück :D