Nasenpiercing stehen lassen jetzt schlau?

5 Antworten

Ich denke das macht keinen Unterschied, da ein Piercer so oder so sehr auf Hygiene achten muss, von daher kann man sich jetzt genauso ein Piercing machen lassen, da die ganzen Vorgange bereits eingehalten wurden (Mundschutz vom Piercer, Desinfektion) diese sind jetzt nur noch verstärkt. Ich würde mir hier keine Gedanken machen, du kannst dir ruhig ein Piercing stechen lassen.

Wegen der Maske würde ich mit dem Piercer klären, wie lange du diese trägst, wie sitzt die Maske, drückt sie sehr auf die Nase, hier würde ich mich schlau machen direkt beim Piercer, der kann es dir am besten sagen oder welche du tragen kannst, damit die Heilung vom Piercing nicht beeinträchtigt wird.

needlewitch  26.10.2020, 12:56

Der Piercer hat nicht nur Mundschutz (mind FFP2!!) sondern auch Schutzbrille oder Visier zu tragen!!!

Wenn da einer nur Mundschutz für ein Nasenpiercing tragen will - RENN RAUS!!!

Ich würde den Winter abwarten..

Das kommt drauf an, wie lange du die Maske täglich trägst (beruflich oder nur privat), was für eine Maske es ist, wie und vor allem wo genau auf der Nase die sitzt und ob du die Maske ggfs regelmäßig wechselst bzw wäschst.

Den unnötigen Kontakt mit dem Piercing verhindert die Maske ja praktischerweise - das kann also auch ein Vorteil sein...

Ein guter Piercer sollte dich dazu beraten können - es gab sogar schon Weiterbildungen für Piercer genau zu diesem Thema...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

W00dp3ckr  25.10.2020, 10:30

Ich fand' grad am Anfang sagt Dir das Piercing, dass es nicht angefasst werden will. Das begreift man ganz schnell ;-)

misui
Fragesteller

Ich bin halt noch am überlegen zwischen einem Nostril und einem Septum. Beim Septum sehe ich auch nicht wirklich ein Problem, aber beim Nostril halt.

Ich würde wieder zum Studio gehen, wo ich mir ein Helix stehen lies und dort konnte man sehr gut lüften.

W00dp3ckr  25.10.2020, 10:47
@misui

Also ich finde Nostril zu sehr das was Alle haben und liebe mein Septum. Ich bin also Team Septum :-D.

misui
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ich liebe beide. Beim Septum ist es halt praktisch, weil du es verstecken kannst. Aber ein Nostril sind halt so süß aus. haha

W00dp3ckr  25.10.2020, 10:56
@misui

Wenn Du ein Nostril süßer findest, dann mach doch das. Ich find die Schmerzen von Piercings nicht wild, aber die würde ich an Deiner Stelle für das Lieblingspiercing aufwenden und nicht für etwas, was Du in dem Moment "vernünftig" findest.

misui
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja, aber ich finde ein Septum steht mir auch gut hahaha. Am liebsten wären mir beide, aber mal schauen.

W00dp3ckr  25.10.2020, 10:58
@misui

Haha, zurück auf Start. Sagst Du dann, was es geworden ist?

misui
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja, wenn ich es nicht vergessen sollte :D

W00dp3ckr  25.10.2020, 10:49

Haben bei Euch mehr Kundinnen Septum oder Nostril? Und wieviele Nostrils/Septums stichst Du gerade im Verhältnis?

Hab mir auch mein septum stechen lassen, musst halt eif nh bisschen aufpassen aber prinzipiell seh ich da jetzt nichts warum dus nicht machen solltest

misui
Fragesteller

Ich frag mich halt nur, ob das mit dem MNS so hygienisch ist bzw. hygienisch genug. Natürlich werde ich es 24/7 tragen.

Ich denk' das Problem ist eher, willst du jetzt wirklich in einen geschlossenen Raum, in dem Du zwingend die Maske absetzen musst? Der Piercer wird zwar eine FFP2-Maske tragen, Du kannst das aber natürlich nicht in der Zeit. Wenn Du aber das Hygienekonzept kennst und weißt, dass das Studio gut lüftbar ist, dann würde ich das riskieren.

Die Maske halte ich für unkritisch. Die liegt ja nur weiter oben an der Nase wirklich an. Maske und Septum war für mich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

needlewitch  25.10.2020, 10:20

Wie und woher sollte man als Kunde denn wissen (bzw beurteilen können), ob das Studio gut lüftbar ist?

Bei uns bleiben z.B. die Fenster konsequent geschlossen um die Filter- und Lüftungsanlage nicht bei ihrer Arbeit zu stören...

Professionelles Lüften am Arbeitsplatz geht doch nicht durch Fenster...

Übrigens: der Piercer hat nicht nur eine FFP2-Maske sondern dazu auch noch ein Visier oder eine Schutzbrille zu tragen - anonsten sollte man da sofort rausrennen!!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

W00dp3ckr  25.10.2020, 10:29
@needlewitch

Ja, stimmt, da ist auch der Teufel im Detail, ob es beispielsweise einen Kreislauf gibt, der Viren evtl. sogar verteilt. D.h. wenn man Zweifel hat, sich die Lüftungsanlage erklären lassen :-D

needlewitch  26.10.2020, 12:57
@W00dp3ckr

Eine Lüftungsanlage führt permanent gefilterte Frischluft zu und die verbrauchte Luft ab - da gibt es keinen Kreislauf.

Nicht zu verwechseln mit Klimaanlagen.