Nächste Woche werde ich 19. Was kann ich mir wünschen?

8 Antworten

Du kannst Dir einen Ausflug und Beisammensein wünschen - das lässt sich noch organisieren und kann finanziell kostenfrei sein - wesentlich spannender, als Geschenke im Laufbandverfahren zu öffnen, die Du doch nicht brauchst. Geschenke müssen nicht an einen Tag gebunden sein - wenn Du etwas Dringendes später benötigst, können Deine Eltern Dir dann noch materiell beistehen.

Coole Sitzbezüge oder einen Getränkehalter fürs Auto oder Kohle.

FreeEagle  25.07.2011, 14:32

Autos fahren heutzutage mit Benzin. Da braucht man keine Kohle mehr.

:-)

Kommt auf deine Interessen an. Bücher, amazon-Gutschein, Douglas-Gutschein, generell Gutscheine für irgendwelche Läden die dir gefallen, Geld (vor allem falls du für eine größere Anschaffung sparen willst), Klamotten, Konzert-Tickets, Tankgutschein, neue Sitzbezüge für's Auto, kleinere Möbel oder Deko für dein Zimmer / deine Wohnung, Bettwäsche, Aussteuer, CDs, DVDs, Gutschein für ein etwas teureres Essen, Wünsche bezüglich deiner Hobbies (was auch immer die sein mögen), ...

Hallo

Ja das kenne ich, man hat mega viel Wünsche über`s Jahr hindurch, aber wenn man gefragt wird was wünscht du Dir zum Geburtstag dann kommt das berühmte Blackout.....

Ich würde mir Geld wünschen oder bei der Tanke wo ich immer tanken tue, Tankgutscheine (der Spritt ist ja soooo teuer) oder auch Waschanlagen Gutscheine fürs Auto. oder so.....ich weiß ja nicht was du sonst für Interessen hast....da gibt es soviel

LG Jolly

Also ich mache es seit einigen Jahren so, dass ich mir aussuche, was ich schon immer mal haben wollte (also z.B. Spiegelreflexkamera, Hollywoodschaukel, teures Handy oder so), halt etwas, was man nicht von seinem normalen Geld kaufen kann.

Diesen Wunsch habe ich dann allen, die gefragt haben, gesagt und darum gebeten, mir eben für diesen Wunsch das Geld zu schenken.

Auf die Art und Weise war es nicht einfach nur ein Geldgeschenk, sondern eben die Erfüllung eines Wunsches und die Leute wussten, wofür sie schenken! Wichtig ist dann nur, dass Du mit dem Geld auch wirklich diesen Wunsch erfüllst, sonst wäre es ein Verrat an diejenigen, die Dir das Geld gegeben haben.