Nacht nicht richtig geschlafen. Jetzt 7 stunden auto fahren?

5 Antworten

Was helfen kann ist öfters mal eine Pause einzulegen, etwas auf dem Rastplatz zu spazieren und ausreichend zu trinken / zu essen. Während der Fahrt mal ab und zu lüften (Zuviel Wärme ermüdet sonst) und ansonsten ggf. unterwegs mal auf dem Rastplatz parken und für 30-60 Minuten etwas Schlaf nachholen .

schönen Urlaub und gute Fahrt!

Pausen an der frische n Luft und so viel Bewegung wie möglich.

Ich empfehle schwarzen Tee anstatt Kaffee...der braucht zwar etwas länger bis er wirkt, hält aber dafür umso länger wach :)

Mir hilft da immer Powernapping. Sobald ich beim Fahren müde werde, nächster Rastplatz raus, Fahrersitzlehne runter und ein paar Minuten, aber wirklich nur ein paar, schlafen. Danach etwas Bewegung und Stretchübungen. Dass reicht dann wieder für ne ganze Weile Fahrt

Ansonsten Auto regelmäßig lüften, nicht zu warm im Auto (max. 20°C), genügend trinken, genügend aber nicht zuviel essen.

Es ist nie gut, frühzeitig schlafen zu gehen, damit man am nächsten Morgen auf früh aufstehen kann. Dann Schlafrhythmus ist halt ganz anders. Du solltest immer dann erst ins Bett gehen wenn du auch müde bist. Notfalls hilft es auch, ein Buch zu lesen.

Nun zu deinem Problem, Kaffee trinken, Pausen machen, vielleicht ein wenig Gymnastik auf dem Parkplatz oder wenn du ganz müde bist, sucht ihr euch einen gelebten Rastplatz und schlaft ein wenig. Bitte verschließt das Auto von innen.

viele Pausen machen

Schokocola kann helfen, wach zu bleiben