Nachhilfe in Gruppen?

4 Antworten

Einzelnachhilfe ist eine gute Option, da hier die Lehrkraft ihre volle Aufmerksamkeit und Konzentration dem Schüler/der Schülerin geben kann. Dadurch geht keine Schülerin oder Schüler im Unterricht unter und kann individuell betreut werden. Mehr Infos kannst du hier nachlesen: https://www.studentenring.de/konzept/

Wir bekommen jede Woche im Mathe BasisKurs einen Wochenvortrag.

Ich mach den immer mit Kameraden in einer Lerngruppe. Das läuft sehr gut wenn wir uns konzentrieren und nicht irgendwie andere Scheiße machen.

Gruppen haben mich schon immer geschwächt. Der Fokus muss ganz auf mir liegen.

Ich habe im Studium einige Zeit in so einem Institut unterrichtet. Gruppen von 3-5 Schülern (offiziell). Inoffiziell auch öfter 6 Kinder, wenn welche Stunden nachgeholt haben.

Wenn du mich fragst nach Nachhilfe: Am besten Einzelunterricht. Wenn Gruppen, dann Kinder aus einer Klasse mit etwa vergleichbarem Niveau.