Nachbarschaft wie in Amerika?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

neinnn 63%
jaaaa 38%

12 Antworten

neinnn

Derartige „gates communities“ sind nur erforderlich, weil die amerikanische Gesellschaft stark gespalten ist und sich die teilweise auf Kosten anderer Wohlhabenden vor kriminellen Ärmeren schützen müssen.

Es sieht für mich mehr nach einer „weitläufigen Gefägnislandschaft“ aus statt einer erstrebenswerten Wohngegend.

neinnn

Aus sehr praktischen Gründen:

(außer dass halt ihre aus Pappe sind)

Das ist gerade der Kernpunkt. Dass die Häuser aus "Pappe" sind (ist natürlich übertrieben, Pappe ist es nicht, aber es sind keine Massivhäuser) ist ja gerade der Grund dafür dass die Häuser so üppig ausfallen... Keine "Pappe", keine üppigen Häuser...

Häuser sind schon heute in D selbst für die Mittelklasse oft unbezahlbar. Wenn man solche großen nett anzusehenden Häuser mit Dachgiebeln, Erkern, und was weiß ich für Brimborium nach deutschen Energiestandards und Bauvorschriften bauen würde - na für die obersten 1-2% vielleicht ne Option, für den Rest wohl kaum. Es hat schon seinen Grund wieso Gebäude in verschiedenen Ländern unterschiedlich aussehen.

jaaaa

Hallo!

Jain, es sieht zwar ganz schön aus, wie die Häuser alle so aufgereiht sind, jedoch finde ich die Häuser zu nah aneinander gebaut, weshalb ich lieber mit etwas Abstand zu meinen Nachbarn wohnen möchte.

LG:)

jaaaa

Also ich mag das sehr, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich schon immer oft bei meiner Familie in den USA war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie
jaaaa
Jain,

Ich würde einiges nach anders machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung