nach dem abi nach spanien auswandern?

4 Antworten

  1. Befreie dich vom Materialismus:

ein Leben in Spanien ist definitiv lebenswerter als in Deutschland, sofern man sich vom Materialismus denken befreit hat. Spanien hat weniger Geld als Deutschland und das muss man akzeptieren, wenn man dort lebt. Wenn man aber den Materialismus besiegt hat wird man in Spanien sehr glücklich sein.

2. Stelle dich auf die Spanische Mentalität und Lebensweise ein:

Als verklemmter deutscher wird man in Spanien definitiv nicht glücklich. Solltest du jedoch nicht verklemmt sein wird Spanien ein Segen für dich sein

3. Gebe nicht so schnell auf:

Auf den ersten Blick scheinen einige Sachen schlimmer als sie sind. Wenn du in Spanien dich am Anfang unwohl fühlst muss du dich vielleicht nur an etwas gewöhnen. Man soll nicht direkt aufgeben, nur weil es am Anfang schlecht scheint.

-------------------------------------------------------

Ich erkenne viele Gemeinsamkeiten zwischen mir und dir. Ich bin in der 11. Klasse und werde nach meinem Abitur im Jahr 2024 auch in ein Südeuropäisches Land auswandern: Griechenland 🇬🇷💙

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Auswanderung, hoffentlich bietet Spanien dir das, was Deutschland dir nie bieten konnte. Alles Gute 🍀🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

ruxulin
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen in meiner Angelegenheit! Ich wünsche dir nur das Beste und Erfüllung deiner Träume ❤️ Ich werde auf jeden Fall Rücksicht nehmen und deine Antwort bleibt mir im Hinterkopf 😁😚 Viel Glück dir auch 🍀

Schwierig zu sagen, - obwohl ich für meine Firma schon häufig in Spanien gearbeitet habe. - So groß sind die kulturellen Unterschiede wirklich nicht, - aber die Arbeitsatmosphäre empfand ich dort als freundlicher, herzlicher! - Nur mit der Einhaltung von Terminen haperte es dort häufiger. - Das Wort "Manana" habe ich dort wirklich hassen gelernt, denn das bedeutete Alles: - zwischen 1 Stunde und Nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das offensichtlichste wäre wohl die finanzielle Situation und ein Plan B und Plan C, falls irgendetwas nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.

Du solltest vielleicht neben dem Abi einen 450€ Job anfangen und sparen damit du etwas abgesichert bist