Meint ihr die katholische Kirche wird jetzt seit der Reform mehr Mitglieder haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weniger 93%
Bleibt ungefähr gleich 7%
Mehr 0%
Velbert2  11.03.2023, 22:15

Welche Reform genau?

Ahnungslos634
Fragesteller

Na die LGBTQ Reform

11 Antworten

Sicher.

Wenn die katholische Kirche jetzt Homoehen segnet, Pfarrer heiraten dürfen und Frauen Pfarrer werden, dann werden sich die Kirchen schnell wieder füllen.

Du merkst selber, dass dieser Gedanke Unsinn ist, oder?

Ahnungslos634
Fragesteller

Unsinnig? Die ganzen Fragen dieser Kiddies da sinkt mein iQ aber schnell wenn ich sowas lesen tue. Und die ganzen Trolle die sich tagtäglich neu anmelden. Ja genau darauf solltest du dich fokussieren

Weniger

Das könnte für die Christen der katholischen Kirche,

denen die Bibel wichtig ist (was aus meiner Sicht zum Christsein dazugehören sollte),

ein Grund dafür sein, aus der katholischen Kirche auszutreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Weniger

Sie wird mehr und mehr an Macht und Menschen mit Glieder, also Mitglieder, wie auch Menschen ohne Glieder, also Mitgliederinnen verlieren...

Das mit dem Gendern haut bei mir nicht so richtig hin...

Gruß Fantho

Weniger

die Beschlüsse sind im wesentlichen eine Wiederholung der Beschlüsse des 2. Vatikanischen Konzils, und darum wird auch die Auswirkung diesmal wieder ähnlich sein: Hoffnung --> Enttäuschung --> Abwendung --> Austritt

Ahnungslos634
Fragesteller

Hoffnung --> Enttäuschung --> Abwendung --> Austritt

Wie die 4jährige Regierungszeit der Ampel

Weniger

Welche Reformen meinst du?, in dem defacto Schisma durch den Synodalen Weg?, der wird keine Reform bringen, bestenfalls werden sich die Anhänger abspalten und die Katholische Kirche verlassen… Und ansonsten gilt, nicht die Menge machts, sondern die geoffenbarte Wahrheit, und zwar das zu tun was die Kirche immer getan hat, am Wort Jesu festhalten!