Mutter übertreibt wegen Song line?

3 Antworten

Wirkt auf mich nicht so als würde sie tatsächlich davon überzeugt sein, dass du rauchst, sondern als wäre es eine Art Kontrollverhalten; sie verhält sich manipulativ, da sie Angst hat, die Kontrolle über dich zu verlieren. Muss natürlich nicht akkurat sein, ich kenn dich und deine Mutter ja nicht persönlich. Finde ich aber am ehesten naheliegend. Die Reaktion ist sehr emotional und unverhältnismäßig, daher habe ich nicht den Eindruck, dass es hier einfach um mangelndes Vertrauen geht. Wenn es so wäre, wäre sie vielleicht misstrauisch, aber das geht ja hier viel tiefer.

Ist sie öfter so drauf? Hast du das Gefühl, dass es sie triggert, wenn sie die Kontrolle verliert und sie dann nicht mehr mit ihren Gefühlen umgehen kann?

Woher ich das weiß:Hobby

Was mich eher traurig macht, ist die Tatsache, dass Deine Mutter Dich nicht zu kennen scheint. Sie unterstellt Dir heimliches Rauchen. Sie vertraut Dir nicht.

Sie sollte jedoch Deine engste Vertraute sein - bis zu einem gewissen Alter - und sollte Dich kennen. Dann weiß sie, dass Du nur auf Poesie stehst und nicht Deine Süchte an die Wand malst.

Sie muss also nicht den Stress machen! Sie hat den Fehler gemacht, Dich nicht kennen gelernt zu haben.

Nein es ist Ihre Entscheidung ob du rauchst und Sie hat das zu unterbinden wenn du noch nicht 18 ist.

Die Line ist einfach Tabakverherlichend , kann verstehen das deine Mutter die nicht gut findet.

Aber ja Sie hat schon etwas überreagiert.