Mutter?

2 Antworten

Den Spieß umdrehen z.B.

sie vergleicht uns andauernd mit anderen.

Vergleich sie mit anderen Frauen, denen sie nicht das Wasser reichen kann, aber keine Promis, sondern ganz normale andere Frauen, die sie auch kennt.

sie wünscht sich wir wären nie geboren

Dann antworte ihr, dass du sie auch nicht darum gebeten hast von ihr geboren zu werden, sondern es ihre Entscheidung war. Schlicht nach dem Motto: Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst, du könntest es bekommen!

Jetzt muss sie mit dem leben, was sie bekommen hat- so einfach ist das. (Oder so schwer...)

Und wenn sie euch euer "Benehmen" vorwirft, dann halte dagegen, dass Kinder von ihren Eltern lernen, weil sie die ersten Vorbilder sind.

Eure Erziehung habt ihr von ihr, ihr habt euch nicht selbst erzogen- oder um es mit den Worten meines verstorbenen Vaters zu sagen:

Ein Kind ist das Produkt seiner Umgebung und Erziehung.

Ansonsten spiegelt sie immer schön, wenn sie was Gemeines oder Abwertendes loslässt und gebt es ihr "ungewechselt" zurück.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Hey

ich verstehe deine sorgen total. Ich würde dir raten mit vertrauenspersonen darüber zu sprechen und eventuell auch das Jugendamt für eine familienhilfe miteinzubeziehen. Darf ich fragen wie alt deine schwester ist?
LG (kannst mir schreiben wenn was ist :) )

Laceyyy3
Fragesteller

danke das ist super lieb von dir :)

Sie ist 20

DepriPandi  16.05.2024, 13:46
@Laceyyy3

Ah ok

dann geht das leider :/

wendet euch trotzdem ans jugendamt

und falls deine schwester rausgeschmissen werden solllte könnte sie sich bei freunden erkundigen

so hats eine freundin von mir gemacht als sie mit 16 abgehauen ist