Muss man für den Esc(Eurovision)extra songs schreiben?

2 Antworten

Man muss einen eigenen Song für den ESC erstellen und dieser Song darf frühstens im September des Vorjahres veröffentlicht werden. Die Sänger müssen den Song aber nicht selbst schreiben/komponieren. Man kann sich Komponisten und Songwriter holen, die das für dich übernehmen.

Aber natürlich gilt immer die Regel, dass das Lied frühstens im September des Vorjahres veröffentlicht werden darf. Und das Lied darf kein Cover oder ähnliches sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Der Song darf nicht vor dem 1. September des Vorjahres veröffentlicht worden sein. Wer ihn mit welcher Absicht schreibt oder geschrieben hat und wer ihn dann für welches Land interpretiert, ist im Prinzip egal. Alle Kombinationen sind denkbar.