Muss man ein Neuauto zuerst bezahlen bevor es ankommt und man es dann sehen kann bzw man es bekommt?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich.

ceciliacc
Fragesteller

@Tacheles88: woher weiß ich dann dass ich den Neuwagen der bestellt worden ist schon vorher also bevor das Auto da ist bezahlen muss oder erst nachdem das Auo angekommen ist? Steht das Im Autobestellvertrag drinne? Falls es so ist wo steht das Im Vertrag drinne? Gibt es da eine Rechnung die da und dann zu bezahlen ist? Nehmen wir mal an es stehen irgendwo im Vetrag Zahlen wie viel der Neuwagen kostet muss man dass dann automatisch zahlen obwohl z.B. kein Zahlungstermin genannt worden ist? Oder wartet man in Ruhe bis das Auto da ist?

Tacheles88  01.05.2024, 17:58
@ceciliacc

Die Infos stehen auf der Herstellerseite oder man erfragt das beim Händler. Ein neues Auto muss immer mindestens Zug um Zug mit einem Bankscheck, meistens aber im Voraus bezahlt werden. Wie lange vorher ist je nach Hersteller unterschiedlich.

Man sucht sich das Auto mit den gewünschten Extras im Internet oder beim Händler aus, bestellt es und bekommt dann eine Rechnung.
Je nach Hersteller muss die Rechnung gleich bezahlt werden und dann wird das Auto produziert - falls die Ausstattung nicht auf Halde steht oder ein paar Tage bevor das Auto geliefert wird.