Muss man den Yt playbutton bekommen?

6 Antworten

Um ein YouTube Playbutton oder auch YouTube Creator Award zu erhalten, muss man einen speziellen Code auf einer Webseite einlösen. Diesen Code erhält man von Google, ob per Post oder per E-Mail, ist mir nicht bekannt. Meine Vermutung ist jedoch, dass dieser Code per E-Mail versendet wird, da die Angabe der Lieferadresse erst nach dem Einlösen des Codes erforderlich ist.

Quelle findest du hier offiziell bei Google.
Woher ich das weiß:Recherche

iDontKnowheh199
Fragesteller

also muss man den sozusagen bestellen? , man bekommt den also nicht einfach so zugestellt?

OELEM  03.11.2023, 17:31
@iDontKnowheh199

Richtig, sobald du die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt hast, bietet Google dir die Möglichkeit, den Playbutton kostenlos zu bestellen. Wenn du dies nicht tust, wird er dir nicht zugeschickt.

Youtube wird diese Auszeichnung für jeden produzieren und auch zustellen, der 100.000 Abonnenten erreicht.

So wie das klingt möchtest Du einen Kanal haben, hast also noch keinen. Nur so zur Info, es erfordert schon deutlich Zeit und Arbeit, 1.000 Abonnenten zu erreichen, da macht es wenig Sinn, sich über das Erreichen von 100.000 Abonnenten überhaupt Gedanken zu machen.

Der muss ohnehin bestellt werden. Wenn du ihn nicht bestellst, bekommst du den also auch gar nicht.

iDontKnowheh199
Fragesteller

ist das wirklich so? weil bin eher skeptisch , aber danke!^^

Also ich Würde ihn Gerne nehmen schreibe einfach meinen name drauf und dann kaufe ich ihn dir ab xD

Woher ich das weiß:Hobby

iDontKnowheh199
Fragesteller

Lol 😭😂

ULGUUUUUUUUUU  22.03.2024, 18:36
@iDontKnowheh199

Was spricht schon dagegen beim bestellst muss ja angegeben werden welcher name drauf soll Also gib einfach meinen namen einen anstadt deinen youtube namen

ULGUUUUUUUUUU  22.03.2024, 18:37
@iDontKnowheh199

Der Grund warum ich deinen will ist das ich mit Youtube Aufgehört habe. Habe aber immer noch meinen Kanal mit den Videos. Habe jetzt zwar die 100000 Erreicht da ich aber keine Videos mehr hochlade wollen die mir keinen senden

Ich glaub man muss YouTube sowieso erst selber anschreiben, dass man jetzt 100k hat also den kriegt man glaube ich nicht automatisch.