Muss ich mir darüber diese Sorgen machen?

diderot2019  19.05.2024, 17:50

Wer hat denn Zugang zu dieser Diagnose? Normalerweise werden solche Diagnose vertraulich behandelt und nur herausgegeben, wenn du oder deine Eltern zustimmen.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 17:56

Ich denke mal nur die Ärzte die mit mir arbeiten würden. Jedoch würde es mich beunruhigen wenn ich dadurch schlechtere Chancen im Job hätte oder darauf reduziert würde.

2 Antworten

Die Ärzte, die dich heilen sollen, müssen die Diagnose natürlich kennen. Die dürfen sie aber nicht weiter erzählen.

Der Arbeitgeber wird sie nicht erfahren, wenn du nicht straffällig warst und ein Leumundszeugnis zeigen musst.

Ich bin gerade in de gleichen Zeit wie du warst