Muss eine Zeitarbeitsagentur mir mein volles Gehalt zahlen, wenn Sie mir keine Einsätze geben bzw. keine Einsätze haben?

2 Antworten

Das kommt auf die Modalitäten des Arbeitsvertrages an. ich kenne das bisher nur bei regulär eingestezten Leiharbeitern. Die haben ein Anrecht auf ihren vollen Lohn. natürlich nur den Grundlohn, also nix Auslöse etc.

Das kommt darauf an, was im Arbeitsvertrag dazu vereinbart ist. Hat man dir dort eine Mindestarbeitszeit garantiert? Die muss dir dein AG dann zahlen, wenn er dir keine Arbeit anbieten kann. Ansonsten werden nur die Einsatzzeiten bezahlt.